Gesundheitsprojekt

In dem Zeitraum vom 17.10.22 – 19.10.2022 hatten die Schülerinnen und Schüler der 7.Klassen ein Projekttag zum Thema „Gesundheit und Bewegung“. Der Tag begann mit einem gesunden Frühstück, bei dem selbstgemachte Dips, Aufstriche und verschiedene Gemüse-Sticks zubereitet wurden. Mit einer ordentlichen Portion Vitamine waren die SuS bereit für einen Spaziergang in den Wald, wo eine Teamaufgabe weiterer Bestandteil war. Dazu wurden die SuS in verschiedene Gruppen eingeteilt und sollten mit Hilfe von Naturmaterialien einen Bewegungsparcours bauen. Dabei wurden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, sodass alle Muskelgruppen des Körpers aktiviert wurden. Nachdem wirklich tolle und anspruchsvolle Parcours entstanden sind, hatten alle Teilnehmer*innen die Chance sie zu durchlaufen. Auch eine kleine Siegerehrung wurde vorgenommen, um die kreativsten Ideen auszuzeichnen.



Fotos (9): Frau Isabell Marx